Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 118 Besucher, d.h. 118 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Heute neu: | 4 | Gestern neu: | 15 | Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Scherzkeks
|
am 13. 2. 2011 um 09:15 |
Hallo,
ich hab ein Problem mit einer Emmegas Anlage TSi 03, Steuergerät ICS 03. Eingebaut in einen Passat 2,3 V5 BJ 99. 110KW 5 Zylinder mit Automatik.
Ich hab das Fahrzeug gebraucht mit der Gasanlage gekauft. Der hiesige Umrüster sagt: \"Kenn ich nicht, brauch ich nicht, selber schuld\".
Also probier ich\'s jetzt selber.
Seit Tagen such ich nach irgendwelchen Informationen und Forenbeiträgen, aber mit Emmegas is das gar nicht so einfach.
Hat vielleicht jemand Stromlaufpläne, Einbauanleitungen, Software, alles was ich kriegen kann um nach Kabelbrüchen, kaputten Relais oder ähnlichem zu suchen.
Da das Steuergerät leider nicht erreichbar ist mit meinem gekauften USB Interfacekabel suche ich nach einer Möglichkeit das Steuergerät so zu testen.
Ich möchte wissen ob das Steuergerät noch läuft oder nicht. Und ob das USB Kabel (mit dem simulierten Comport) schuld ist, dass ich keine Verbindung krieg, oder ein defektes Steuergerät.
Irgendwie hats noch Strom, da auf dem Interfaceanschluß des Steuergeräts noch 2 Volt Spannung zu messen ist.(Ein Kabel mit seriellem Anschluß hab ich aber schon mal bestellt).
\"Kleine\" Geschichte des Problems:
Erst ging alles problemlos, dann fing die Anlage an bei Lasterhöhung auf Benzin umzuschalten.
Darauf wechselte ich den Filter nach dem Verdampfer und die Anlage funktionierte wieder.
Wenn man den Motor immer nur kurz ein paar Minuten laufen ließ, z.B. wenn man beim Einkaufen von einem Laden zum nächsten fährt, fing die Anlage mit folgendem Verhalten an:
Es dauerte direkt nach dem Umschalten etwa 30 Sekunden bis sie \"voll belastbar\" war.
Hat man innerhalb dieser ca. 30 sec zu sehr aufs Gaspedal gedrückt ist die Anlage wieder auf Benzin gesprungen.
Danach konnte man aber \"voll reintreten\".
Auch nach langer Fahrt und kurzem Stopp, z.B. tanken, war\'s das gleiche.
Das ging so ein halbes Jahr und ca. 8000km.
Jetzt allerdings geht sie überhaupt nicht mehr.
Vorletzte Fahrt: Gasanlage versucht ewig (ca 15 min) umzuschalten, und nach ein paar mal ein-/ausschalten (manuell) sprang sie auf Gas und ging ganz normal.
Letzte Fahrt: Wieder ewig kein Umschalten möglich (Anzeige blinkt), plötzlich schaltet sie sich komplett aus,d.h. der Schalter und die Tankanzeige war \"tot\".
10 min später ist sie nochmal für 1 min zu neuem Leben erwacht um seitdem keinen Mucks mehr zu machen, also Schalter/Anzeige ist und bleibt tot.
Beides waren Autobahnfahrten.
Seitdem fahr ich nur noch auf Benzin.
Vielleicht habt ihr ja ein paar kleine Tipps, damit ich meiner Suche eine Richtung geben kann. Resultate werden natürlich hier beschrieben.
Mein erster Verdacht is ein Kabelbruch, aber ohne Stromlaufplan weiß ich nicht wo ich messen soll. Sichtbar ist derweil mal nichts.
Schon mal Danke an jeden, der bis hierher gelesen hat!
Grüße,
Scherzkeks
[Bearbeitet am: 13/2/2011 von Scherzkeks]
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.1801989 Sekunden geladen.
| |
|